Celtic Voyage

A chairde,

wie versprochen werfen wir einen Blick auf die Upcoming-Konzerte unserer Celtic Voyage Konzertreihe. Vorher will ich aber noch kurz berichten, was wir leider Corona bedingt verschieben mussten….

Zum einen waren da die „Gaelic Folk Superstars“ Mánran aus Scotland, die uns zu Ihrem 10jährigen Bandjubiläum einen Besuch in Haus Eifgen abgestattet hätten. Leider ist hierfür noch kein Nachholtermin gefunden worden, aber unser Booking Team bleibt da hart dran.

Anders sieht es bei JigJam aus Irland, „the best Irish Group in Bluesgrass so far“ aus. Die haben Ihren Auftritt um ein Jahr in den Januar 2022 verschoben. Freut Euch also auf ihren selbsternannten I-Grass-Stil (BlueGrass mixed with Irish Trad)!

Nächste Woche hätte eigentlich Ályth McCormack aus den Hebriden ihren Auftritt bei uns im Haus Eifgen gehabt. Als eine der führenden Interpretinnen gälischer Songs und „Voice of the Chieftains“ wird sie dann nächstes Jahr im April bei uns gastieren. Wer bis dahin nicht warten möchte hat schon am 24.04.2021, um 20:00 Uhr, die Chance sie zusammen mit Niamh O’Brien (Harfe) und Noel Eccles (eine Percussion-Größe in Irland: „RTE National Symphony Orchestra“, „Riverdance“, „Moving Hearts“) online live zu erleben. Es verspricht ein besonderes Konzert zu werden. Sie hat auch Ansagen auf Deutsch versprochen …

Alle Infos findet ihr auf: https://alyth.net/

Aber hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

So, jetzt aber zu unserem ersten Celtic Voyage-Konzert in diesem Jahr! Wir freuen uns am 31.05.2021 Shane Hennessy aus Irland bei uns hoffentlich begrüßen zu dürfen. Der Singer und Songwriter von den gesagt wird, dass er “transcends the guitar the same way Muhammed Ali transcended boxing“, schafft es mühelos durch die verschiedensten Musikstile zu gleiten und dabei mit seiner Gitarrenvirtuosität zu begeistern und ist dabei um keine Anekdote verlegen. Wir dürfen uns auf einen besonderen Abend mit ihm im Haus Eifgen freuen …….

So das war es erst einmal wieder. Fortsetzung folgt!

Slán agus beannacht,

Lisa Sheahan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.