Kalender 2021: April

Und schon wieder können wir umblättern in dem schönen Blueskalender von Paul Luntscher. Und wieder gilt es, einen unbekannten Künstler herauszufinden, den das Aprilblatt zeigt. Wer es errät, erhält eine CD von Sticky Hickey.

Bei dieser Gelegenheit ein kurzes Update zu unserem laufenden Projekt “Dein Haus – Deine Bühne”. Wir haben bereits 12 Kurse durchgeführt, wegen der Einschränkungen allerdings nur mit jeweils fünf Teilnehmern und einem Coach. Sihna Magées “Mitsing Chor” hat bereits Stücke von “Abba” und “The Mamas and Papas” eingeübt, Jens Olaf Mayland ist mit seiner “All You Can Beat” Truppe schon fast aufführungsreif, vier Gruppierungen haben sich für die “Haus Eifgen Band” gefunden und Alfred Karnowka wird daraus die Band formen. Für viele Amateurmusiker ein völlig neues Gefühl: Bandarbeit mit professionellen Coaches führt zu diszipliertem Spiel und äußerst guten Ergebnissen. Klaviernoten für “Purple Haze”? Doch, die gibt es, genau so wie jede einzlene Note, die die Beatles je hörbar machten. Besonders freuen wir uns über viele jüngere Teilnehmer. Die 16 jährige Tina aus Köln war eine der Überraschungen. “Die singt wie Adele” war eine Spontanreaktion.

Und obwohl wir nun Schnelltests für alle Teilnehmer haben und sie auch nutzen: möglicherweise werden wir allerdings das Projekt bei weiter steigenden “Zahlen” unterbrechen und erst wieder fortsetzen, wenn mehr Teilnehmer zugelassen sind. Besonders für die Gesangs- und Rhythmusworkshops sind noch Plätze frei, Anmeldungen sind über unsere Projektseite möglich. Hier ein paar Impressionen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.