Konzerte bald wieder möglich

Nach der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind Konzerte im Freien bis 100 Personen möglich. Gut, dass wir einen Biergarten haben und nun überlegen, wie wir hier ein genehmigungsfähiges Hygienekonzept zusammen bringen. Der Personalaufwand wird recht hoch sein, aber es haben sich schon viele Mitglieder zur ehrenamtlichen Untersützung bereit erklärt.

Wir brauchen dann noch grünes Licht vom Ordnungsamt und hoffen, dass wir im Juli die ersten Versuche starten. Aber glaubt uns, wir nehmen die noch lange nicht erledigte Corona-Seuche sehr ernst. Das bedeutet kleinere Zuschauerzahlen, vielleicht auch wiederholte Konzerte, und ergänzend das Streaming der Mitschnitte für alle, die nicht rein durften. Wie man sich für Auftritte bewirbt, findet Ihr auf der Seite “Für Künstler”, allerdings werden neue Konzerte erst für 2021 angenommen.

Schreibe einen Kommentar