Open Air im Biergarten?

Henrik Freischlader Band

Am Samstag hatten wir hohen Besuch. Henrik Freischlader kam mit seinem Booking-Team, um sich den Biergarten anzusehen. Die Henrik Freischlader Band war im August 2019 bei ausverkauftem Haus bei uns zu Gast. Auch in diesem Jahr ist er für den 16. August gebucht, eine Woche später wollte er seine neue CD in Wuppertal bei einem großen Open-Air Konzert vorstellen. Corona hat ihm wie auch allen anderen Künstlern die “Tour vermasselt”. Statt einer Herbst-Tour mit 50 Konzerten gibt es nun keine Auftrittsmöglichkeit. Keine?

Henrik und sein Team waren begeistert vom Biergarten des Haus Eifgen mit dem alten Baumbestand und dem großen Platzangebot. Schnell wurde man sich einig, dass man mit dem Ordnungsamt der Stadt ein Hygienekonzept bespricht und ein Konzert im Biergarten mit den erlaubten 100 Besuchern machen sollte. Ein paar Einzelheiten wurden besprochen, die nächsten Schritte sind nun die Erstellung des Konzepts und die Gespräche mit der Stadtverwaltung. Unsere aktiven Mitglieder stehen bereit und freuen sich darauf. Sollte alles klappen und mehr als 100 Fans das Konzert erleben wollen, haben Henrik und seine Band “tierisch Bock”, das Konzert am selben Tag für weitere 100 Besucher zu wiederholen. “Wir haben Entzug. Wenn’s Spaß macht, spielen wir jeden Tag bei Euch.”

Wir fühlen uns geehrt und hoffen auf positive Signale der Stadtverwaltung.

Schreibe einen Kommentar