Zum Inhalt springen

Ron Minis

Death Jazz? Punk? DeathMetal? Ein Konzertflügel als E-Gitarre??? Blauer Bart? Passt!! „Wie Motörhead im Jazzkeller…“
Seine YT Videos gehen gerade steil, und im Rahmen unseres geförderten Programms „Eifgen 1“ freuen wir uns über ein Konzert, das sämtliche Grenzen sprengt. Genau das richtige in dieser Zeit.

New Jazz

Ron Minis.

MUSS man erlebt haben!

Ron Minis ist ein Multiinstrumentalist, der mit virtuosen und rhythmischen Patternzum Träumen und Tanzen zugleich einlädt. Mit seinem Jazz-Trio bewegt er sichzwischen lyrischen Phrasen und energetischen Rhythmen. Seine Songs sind voneiner Vielfältigkeit kaum zu übertreffen. Ron Minis kreiert musikalische Weltenvoller Emotionen, verführt mit sanften Melodien am Klavier, wechseltunvermittelt in hämmernde Staccati und endet in sphärischen Klangweltenohne dabei denn Spannungsbogen seiner Songs zu verlieren.
Nicht ohne Grundnennt lässt er sich von Genregrenzen nicht beeindrucken, nennt im gleichenAtemzug aber auch „Death-Jazz“ oder „Metal-Jazz“ als Heimat seiner Musik.Wenn er während der Konzerte zur E-Gitarre greift und der Übergang zum,über einen zweiten Gitarren-Amp, verzerrten Flügel verschwimmt, wird klar,was er damit meint. Doch die Nah-Östliche Kultur Israels oder der Einfluss vonKünstlern wie Tigran Hamasyan lassen Genre-Gedanken gleich wiederverschwinden….

Fördermittel aus dem NEUSTART KULTUR (s.u.) „Programm“ gestatten „Schnuppertickets“. Damit kann man einfach mal reinschnuppern – und Neues entdecken. Wer es sich leisten kann, dem ist es nicht verboten, den „normalen“ Preis für Musiker dieses Kalibers (Sponsor-Ticket) zu zahlen.

Tickets

Bandmitglieder

Flügel, FX und E-Gitarre – Ron Minis
Schlagzeug – Yogev Gabay
Kontrabass – Bar Filipowicz

Ron Minis: Metamorphose vom Piano seiner Kindheit zur E-Gitarre

Bei seinen Kompositionen bedient sich der charismatische Musiker an den zahlreichen Erfahrungen, die er im Laufe seiner Musikerkarriere bereits gemacht hat.
Während Ron Minis seit seinem sechsten Lebensjahr klassisch als Pianist ausgebildet wurde, erweiterte er sein Arsenal fortlaufend durch Musikstudien, seine Leidenschaft für mechanische und elektronische Basteleien, sowie um Schlagzeugspiel und E-Gitarre. Im Laufe der Jahre konnte er
viele seiner musikalischen Leidenschaften in mehreren Projekten kombinieren. Nachdem er Mitglied
verschiedener Projekte (hauptsächlich im Punk-, Noise- und Metal-Genre) war, bringt er sein Können nun in sein eigenes Jazz-Piano- Trio ein. Seine Band wird er dabei von keinen Geringeren als dem Schlagzeuger Yogev Gabay, bekannt durch seine einzigartigen YouTube Rhythmus-Tutorials, sowie dem jungen Bassisten Bar Filipowicz komplettiert.

(Auch) Ron Minis hat in der Vergangenheit mit einer Reihe erfolgreicher YouTube-Videos einen bedeutenden viralen Erfolg erzielen können. Er hat unter anderemgezeigt, wie ein Konzertflügel als E-Gitarre umgenutzt werden kann und so durchmodernste Technologie und Soundeffekte ein neuer Spielplatz für musikalischeAbenteuer geschaffen wird. Diese Videos haben Ron auf der ganzen Welt bekanntgemacht, wodurch es ihm gelungen ist, eine breite globale Fangemeinde zugewinnen. Mit unter anderem fast 100.000 Followern bei YouTube ist der Musiker mitdem unverkennbar blau gefärbten Bart eine mediale Größe in den digitalenNetzwerken und folgt nun dem Ruf in seinen Kommentaren nach Europa und darüberhinaus.
Ron Minis kann bereits auf eine Vielzahl an Konzerten zurückblicken, bei denen ersein Publikum mit seinem einzigartigen musikalischen Ausdruck verzaubert undüberzeugt hat.

Gefördert von