Corona aktuell – für Helfer

Die aktuellen Vorschriften verlangen die Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit. Was heißt das für uns?
Die ausgefüllte Registrierkarte muss bei der ersten Bestellung geprüft werden:

  • Ist Tisch- oder/und Platznummer korrekt angegeben?
  • Ist der Name leserlich?
  • Sind alle Personen einer Gruppe aufgeführt?
  • Wenn keine Adresse und Tel. Nr. eingetragen ist: ist das Feld „Registriert durch“ angekreuzt?

Konrolle und Bußgeld

Wir werden anhand von Stichprobenkontrollen die Angaben überprüfen, hierbei bitten wir um Vorlage eines Ausweisdokumentes (Perso, Führerschein o.ä.). Bei falschen Angaben können die Angaben sofort ohne Konsequenz korrigiert werden, falls das nicht geschieht, wird der Fall zur Anzeige gebracht. Ich bin sicher, dass so etwas bei uns nicht passiert – aber wir werden einige Stichproben durchführen und diese auch dokumentieren.